gebana

gebana ist ein Schweizer Pionierunternehmen des fairen Handels mit Sitz in Zürich. Was mit den Bananenfrauen und gerechten Bananen (= Ursprung des Namens gebana) in den 1970er Jahren begann, ist heute ein Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitenden weltweit, 96 Prozent davon in Ländern des Südens. Die Vision von gebana ist ein gerechterer und nachhaltigerer Welthandel. www.gebana.com

Für gebana haben wir 2022 eine grundlegende Beratung in Bezug auf die Kommunikation in Frankreich durchgeführt und eine erste Mediakampagne für Frühjahr 2022 geplant und durchgeführt. Auf Grundlage der Auswertung dieser Pilot-Kampagne wurde von uns gemeinsam mit dem Kunden eine zweite Mediakampagne für Herbst 2022 konzipiert und umgesetzt.

Ziel:
Gezielte Ansprache neuer Kunden in Frankreich, Steigerung der Bekanntheit von gebana als hochwertiger Händler von Lebensmitteln und anderen Gebrauchsgütern im Bereich Bio und Fair Trade

Leistungen:

  • Beratung in Bezug auf die Kommunikation in Frankreich, Konzeption von Mediakampagnen im französischen Markt, Beratung zur Auswahl von Medien für die Beilage eines französischen Flyers inkl. Bestellcoupon / QR-Code und Anzeigenschaltungen
  • Durchführung der Kampagnen, Buchung der ausgewählten Medien, Abwicklung inkl. Rechnungstellung
  • Auswertung der Mediakampagnen, Analyse der Ergebnisse und Ableitung des weiteren Vorgehens bei zukünftigen Kampagnen in Frankreich

Themen:

  • Bio Lifestyle
  • Natur / Garten / Outdoor
  • Fahrrad / nachhaltiger Transport
  • Achtsamkeit / Gesundheit
  • Tageszeitungen mit eher linkem Spektrum als Leserschaft