Presse und Medienkampagnen
Unternehmen, Institutionen und touristische Destinationen möchten mit ihren Botschaften Zielgruppen in den für sie wichtigen Märkten erreichen.
Wir sorgen mit einer sorgfältig geplanten und abgestimmten Medienkampagne für Ihre Sichtbarkeit in den für Ihre Zielsetzung relevanten Medien. Das können je nachdem, welche Zielgruppen Sie ansprechen möchten, Fachmedien oder tagesaktuelle Presse, Radio- und TV-Sender, Onlinemedien oder bestimmte InfluencerInnen sein. Oder ein Mix aus verschiedenen Kanälen, die Ihre Zielgruppe am liebsten nutzt.
Dabei kommunizieren wir auf Deutsch, Französisch oder Englisch – je nachdem, welche Sprache Ihre Zielgruppen sprechen.
Je nach Kommunikationsziel und Budget setzen wir für Sie auf redaktionelle Pressearbeit und / oder auf eine kommerzielle Mediakampagne, bei der wir für Sie passende Mediensichtbarkeit einkaufen und Sie zum optimalen Mix aus Print- und digitalen Anzeigen, Radio- / TV-Spots, Social media Kampagnen und digitalen oder klassischen Plakatformaten beraten.
Innerhalb der redaktionellen Pressearbeit versorgen wir die thematisch und regional passenden Medien und JournalistInnen mit Pressemitteilungen und Pressedossiers zu Ihrem Thema, bereiten Informationen redaktionell auf und nehmen intensiven persönlichen Kontakt zu den relevanten Redaktionen und JournalistInnen auf.
Je nach Bedarf stimmen wir Interviews und Drehtermine ab und organisieren Pressekonferenzen, Presseevents und individuelle Pressereisen für JournalistInnen zu Ihren Themen und Veranstaltungen. Außerdem initiieren wir Gewinnspiele und Kooperationen mit passenden Medien.
Ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg über unsere Pressearbeit ist unser seit rund 20 Jahren gepflegtes umfangreiches Netzwerk an Medienkontakten in Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz und der persönliche Kontakt zu vielen JournalistInnen und InfluencerInnen.
Eine kommerzielle Mediakampagne sorgt über bezahlte Platzierungen in digitalen und analogen Kanälen für zusätzliche Sichtbarkeit Ihrer Botschaften und kann ergänzend zur redaktionellen Pressearbeit oder unabhängig davon eingesetzt werden.
Wir beraten Sie und kümmern uns um die Umsetzung der definierten Werbung, von redaktionell aufbereiteten Advertorials und Anzeigen, Banner und Radio- / TV-Spots bis zu Out-of-Home-Maßnahmen wie Flyerverteilung, Plakaten und Citylights oder Videowalls.






