Style Outlets Roppenheim

PRMedia

Start:

2017

Ziel:

Positives Image des Markendorfs im angrenzenden Deutschland und Sichtbarkeit in relevanten Medien; Stabilisierung der hohen Anzahl deutscher BesucherInnen bei ca. 40%.

Aufgaben:

  • Beratung, PR-Planung
  • Zusammenstellung individueller Presseverteiler Deutschland
  • Verfassen und Versand von deutschen Pressemitteilungen
  • telefonisches Nachfassen bei relevanten Medien und JournalistInnen, Organisation von Interviews und Drehterminen inkl. Übersetzung
  • Einladung deutscher JournalistInnen zu Presseevents und Betreuung vor Ort
  • Initiierung von Kooperationen mit deutschen karitativen und kulturellen Institutionen und Akteuren

Ergebnis & Mehrwert für den Kunden:

Umfassende Medienberichte und Interviews zum elsässischen Markendorf in deutschen Medien, positive Wahrnehmung durch Aktivitäten und Kooperationen im Bereich Kultur, Nachhaltigkeit und soziales Engagement, Zahl der deutschen BesucherInnen stabil bei ca. 40%.