Messe Karlsruhe

PRMedia

Start:

2015

Ziel:

Erhöhung der Bekanntheit der Nutzfahrzeugmesse „NUFAM“ Karlsruhe beim französischen Fachpublikum; Sichtbarkeit in der französischen Logistik- und Nutzfahrzeug-Fachpresse; langfristig Steigerung der Zahl deutscher Aussteller und BesucherInnen.

Aufgaben:

  • Beratung, PR-Planung, Mediaplanung
  • Zusammenstellung individueller Presseverteiler Frankreich
  • Verfassen und Versand von französischen Pressemitteilungen
  • telefonisches Nachfassen bei relevanten Medien und JournalistInnen
  • Einladung französische Fachpresse zur Messe und Betreuung vor Ort
  • Konzeption und Umsetzung einer Mediakampagne (Print und digital) und Kooperationen mit Fachmedien in Frankreich 

Ergebnis & Mehrwert für den Kunden:

Sichtbarkeit der NUFAM 2025 in französischen Fachmedien durch Anzeigen- und Bannerbuchungen sowie redaktionelle Medienberichte; erstmaliger Besuch von FachjournalistInnen aus Frankreich auf der Messe, Anbahnung langfristiger Kooperationen.