Messe Karlsruhe
PRMedia
Start:
2015
Ziel:
Erhöhung der Bekanntheit der Nutzfahrzeugmesse „NUFAM“ Karlsruhe beim französischen Fachpublikum; Sichtbarkeit in der französischen Logistik- und Nutzfahrzeug-Fachpresse; langfristig Steigerung der Zahl deutscher Aussteller und BesucherInnen.
Aufgaben:
- Beratung, PR-Planung, Mediaplanung
- Zusammenstellung individueller Presseverteiler Frankreich
- Verfassen und Versand von französischen Pressemitteilungen
- telefonisches Nachfassen bei relevanten Medien und JournalistInnen
- Einladung französische Fachpresse zur Messe und Betreuung vor Ort
- Konzeption und Umsetzung einer Mediakampagne (Print und digital) und Kooperationen mit Fachmedien in Frankreich
Ergebnis & Mehrwert für den Kunden:
Sichtbarkeit der NUFAM 2025 in französischen Fachmedien durch Anzeigen- und Bannerbuchungen sowie redaktionelle Medienberichte; erstmaliger Besuch von FachjournalistInnen aus Frankreich auf der Messe, Anbahnung langfristiger Kooperationen.




